You are currently viewing Löwenzahn weckt DEINE Kraft – Teil 2
Löwenzahn weckt deine innere Kraft

Löwenzahn weckt DEINE Kraft – Teil 2

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Spürst du deine innere Kraft? Sie erweckt in dir mit dem Farbspiel der hellgrünen Wiesen und den unzähligen gelben kleinen Sonnen der Löwenzahnblüten.

Da lacht dir die unbändige Lebenskraft und Lebensfreude des starken Löwenzahns entgegen. Jetzt ist es soweit – der Löwenzahn weckt DEINE Kraft! Er hat die Stärke und den vollen Mut und wächst, wo er will, ob einzeln zwischen engen Pflastersteinen und an Mauern oder als große Gemeinschaft auf saftigen Wiesen. Mit seinen tiefen Wurzeln findet er überall Halt und Nahrung und entwickelt sich immer in voller Form mit den gezahnten Blättern, dem hohlen Stängel und den gelben Blüten. Zwischen den Steinen ist er vielleicht etwas kleiner aber immer vollkommen.

Er hat die Botschaft der ICH BIN KRAFT und schenkt uns damit die Stärke so zu sein, wie man ist, ohne sich mit anderen zu vergleichen. Er erinnert uns daran unsere INNERE GRÖSSE zu spüren und sich nicht mit anderen zu messen.

Sich selbst zu lieben …

Damit zeigt er dir die Selbstliebe, so wie ich bin liebe ich mich ohne Bewertungen und Urteile, Bedingungen und Kritik. Wenn der Löwenzahn sprechen könnte, würde er dir zurufen: „Sieh meine Kraft und Vollkommenheit, meinen „Biss“ überall dort zu sein, wo ich will, um mich zu zeigen.“. So kannst auch du all deinen Mut und deine Kraft wecken und deine große Aufgabe in diesem Leben annehmen und dich dabei verwirklichen.

Wenn du vielleicht das Gefühl hast in einer kleinen Form bleiben zu wollen, so lass deine helle Strahlkraft aufleuchten so hell es geht.

Gemeinsam leuchtet man heller

Jede Blüte ist einzigartig, sie kann für sich allein leuchten. Ist sie aber mit vielen Blüten ein ganzes Feld auf der Wiese, so leuchtet es noch heller und wird von weitem gesehen. So zeigt uns auch der Löwenzahn – gemeinsam ist man stärker und wird besser wahrgenommen.

Gerade in dieser neuen Zeit, wo sich alles verändert, sich neu finden muss, braucht es diese gemeinsame Kraft. Die daraus entstehende Stärke eines jeden einzelnen im Austausch miteinander, lässt ein großes leuchtendes Feld entstehen und zieht gleichzeitig noch mehr Gleichgesinnte an.

Entspannung Dresden

Nutze diese einmalige Kraft…

Leg dich einfach in diese gelbblühenden Wiesen, spüre diese Energie, lausche den vielen Insekten, die sich mittendrin tummeln und schließe die Augen, um deine Kraft zu erwecken

Die gelbe Farbe gehört in unserem Chakrensystem zum Solarplexus. Das ist das 3. Chakra in der Mitte unseres Körpers in Höhe unserer Magengrube. Die Energie des Solarplexus ist verantwortlich für unsere Verdauungsprozesse und den Organen Magen, Milz, Galle, Leber und Dünndarm. Auf der seelischen Ebene sind dem 3. Chakra unsere Gefühle zugeordnet. Außerdem ist es der Sitz unserer Persönlichkeit, unserer Macht und Willens, unserer Verantwortung und Grenzsetzung. Hier lässt uns der Löwenzahn in unsere Kraft und Umsetzung kommen, unser Leben nach den ureigenen Wünschen zu gestalten.

Gleichzeitig versinnbildlicht er uns als Pusteblume die pure Leichtigkeit. Steh zu dir und deinen Bedürfnissen und bleib weich und gelassen. Vertraue das deine Samen einen Platz zum Erblühen finden.

Mit diesen leuchtenden Blüten findest du eine stärkende Quelle für deine Individualität, Ausgeglichenheit und eine gut funktionierende Verdauung auf allen Ebenen.

So verarbeite ich die leuchtende Kraft

Löwenzahnkraft im Gelee

Ein schmackhafter Löwenzahn-Gelee aus den leuchtenden Blütenköpfchen

Hierfür werden ein paar Handvoll Blüten, eine Zitrone, Wasser sowie Gelierzucker benötigt. An einem sonnigen Tag pflücke ich die Blüten und gebe sie in eine Schüssel. Ich verwende die gesamten Blüten mit Kelch und bedecke sie mit Wasser. Diese Schüssel lasse ich ein paar Stunden oder über Nacht stehen. Dann gebe ich das Wasser durch ein Sieb und messe es für die Geleezubereitung ab. Es ist eine gelbliche Flüssigkeit entstanden. Aus diesem Blütenwasser, verfeinert mit Zitronensaft, koche ich mit Rohrzucker und Geliermittel einen köstlichen Gelee.

Eine herzhafte Variante ist eine Suppe:

Eine Löwenzahnsuppe wird mit Blättern, Stängel und Blüten des Löwenzahns zubereitet.

Zubereitung:

Eine halbe Zwiebel würfeln und in Öl leicht anbraten.

2-3 Handvoll Löwenzahn-Pflanzenteile hinzugeben und unter Rühren kurz mit erhitzen.

Nach Geschmack Lauch, Tomaten, Karotten oder andere Wildpflanzen dazugeben, kurz mitdünsten lassen und dann mit Wasser auffüllen.

Die Suppe für 20-30 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.

Mit einem Pürierstab oder Mixer pürieren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ES GILT IMMER:

Meine Hinweise dienen zur Gesunderhaltung und Vorsorge. Solltest du starke oder länger anhaltende Beschwerden haben, konsultiere deinen Arzt des Vertrauens und unterstütze seine Therapie gern mit Löwenzahn.

Bleib leuchtend, voller Kraft und Freude, so bleibst du gesund und das nicht nur heute.

Alles Liebe Beate

Schreibe einen Kommentar